Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Mit dem Einkauf fortfahren

Unsere Gründungsgeschichte

Aloyay

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere Gründungsgeschichte geben, welche Herausforderungen uns am Anfang begegnet sind und welche Motivation uns seit der Idee zu ALOYAY stets begleitet hat. 

Von der Idee zum fertigen Produkt

Nach langer Suche nach einer Haarpflege ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, die uns auch vollends von ihrer Wirkung überzeugt, mussten wir feststellen, dass es noch kein Produkt gibt, welches frei von Silikonen und Mineralölen ist, gleichzeitig das hält, was es verspricht und zudem gut duftet. 

Uns war schon zu Beginn klar, dass wir ein Produkt entwickeln möchten, welches die Haare und die Kopfhaut optimal pflegt, nicht unangenehm riecht und vor allem nicht schädlich für die Umwelt ist. 

Als es an die Produktentwicklung ging wollten wir den größtmöglichen Unterschied zu konventionellen Haarpflegeprodukten machen. Da die meisten Produkte Wasser als Trägerstoff enthalten, Wasser allerdings Haut und Haar austrocknen kann, haben wir beschlossen komplett auf Wasser in unseren Produkten zu verzichten. Deshalb haben wir das Wasser durch Bio Aloe Vera ersetzt, um die Pflegewirkung zu maximieren. 

Dass alle ALOYAY-Produkte zu 100% CodeCheck clean sind, war und ist uns ein großes Anliegen. In der App kann man einsehen, ob ein Produkt bedenkliche und/oder schädliche Inhaltsstoffe enthält. Wir sind stolz darauf, dass die Inhaltsstoffe unserer Produkte alle zu 100% unbedenklich sind!

 

Wenn das Leben dir Zitronen gibt...

Eine Herausforderung für uns war, einen Hersteller in Deutschland zu finden, der unseren Qualitätsansprüchen und Innovationsgedanken teilt. Umso erfreuter waren wir, als wir uns mit einem Berliner Labor und einem Hersteller aus Deutschland zusammengetan haben, die uns durch ihre jahrelange Erfahrung bei der Produktentwicklung unterstützt haben. Dabei haben wir neben der Bio Aloe Vera auch innovative und klinisch getestete Wirkungsformeln natürlichen Ursprungs in unsere Produkte integriert. 

Als es im April 2020 zum Launch unserer Aloe Based Shampoos Fruity und Berry und einen Monat später zum Launch der passenden Haarmasken kam, begann auch die Corona-Pandemie. Aufgrund des ersten Lockdowns konnten wir unter anderem unser ursprünglich geplantes Launch-Event in Berlin nicht umsetzen. Uns war bewusst, dass wir nun flexibel sein und uns der neuartigen Situation anpassen mussten. Also haben wir die Zeit genutzt, um noch stärker auf die Bedürfnisse und das Feedback unserer ersten Kunden einzugehen. 

Und so entwickelten wir zusätzlich ein saisonales Produkt: das Winter Harmony Shampoo mit passendem Duft zur winterlichen Jahreszeit. Dabei haben wir außerdem das Design überarbeitet, um die ästhetischen Ansprüche unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Dass sich das limitierte Winter Harmony Shampoo zum Bestseller entwickelte, hat uns nur darin bestärkt, dass wir den richtigen Weg gehen. 

 

 

 

 

Coming soon

Dies ist allerdings nur der Anfang. Unsere Motivation geht über Haarpflegeprodukte hinaus, sodass wir euch bald unsere Skincare Produkte vorstellen dürfen. Unserem Motto „Weniger Image - Mehr Inhalt“ bleiben wir selbstverständlich weiterhin treu und freuen uns darauf spannende und vor allem zu 100% CodeCheck cleane Hautpflegeprodukte anbieten zu können. Ihr dürft gespannt sein!

 

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen