Kostenloser Versand ab 50€

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

GENERAL CONDITIONS OF SALE

the ALOYAY GmbH

1. scope of application

1.1 The following General Terms and Conditions (GTC) apply to all contracts for the purchase of goods which customers - as consumers in the sense of § 13 BGB (German Civil Code) - conclude with ALOYAY GmbH (hereinafter "ALOYAY"), Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, via our online shop.

1.2 Pre-formulated terms and conditions of customers which deviate from the present GTCs will not become part of the contract even if ALOYAY is aware of them, unless ALOYAY explicitly agrees to their validity and at least in text form (e.g. by letter or e-mail).

1.3 Offers from ALOYAY are basically subject to change without notice, unless they have been explicitly and irrevocably marked as binding. This applies in particular to illustrations, drawings, dimensions and weights as well as other performance data.

1.4 If customers act as companies or self-employed persons and the purchase of the offered products from ALOYAY has a commercial or independent background, this must be indicated in writing in advance.

2. conclusion of contract

2.1 Contracts are concluded with ALOYAY GmbH, Friedrichstraße 171, 10117 Berlin. The managing directors Janosch Apelt and Alexander Kiefer represent the company.

2.2 The products and their presentation in the online shop do not represent a legally binding offer by ALOYAY, but a non-binding invitation to the customer as end user to submit an offer. By clicking the button "Buy" the customer places a binding order of the goods contained in his shopping cart to ALOYAY. The confirmation of the receipt of the order together with the acceptance of the order by ALOYAY takes place immediately after sending the order by means of an e-mail confirmation automated by us. Afterwards the sales contract is concluded according to the conditions and contents stated in the confirmation.

2.3 The ordered goods remain our property until payment of the total amount stated in the e-mail confirmation.

3. prices

3.1 All prices of ALOYAY are valid in Euro and are gross prices (including VAT) plus the separately shown shipping costs, unless otherwise agreed with the customer. The type of packaging is at the discretion of ALOYAY, unless otherwise agreed upon with the end customer.

3.2 ALOYAY reserves the right to change prices in case of the acceptance of quantities deviating from the agreed upon scope.

4. modes of payment, terms of payment and lump sum for damages

4.1 Customers have the following payment options when ordering via the ALOYAY online shop:

  1. Payment by PayPal,
  2. Amazon Pay,
  3. credit card,
  4. Prepayment by bank transfer.

4.2 The payment is only considered as effected as soon as the payment amount is credited to the account of ALOYAY. If the payment amount is not credited to the account, customers will receive an invoice which is payable 14 days after the date of the invoice plus return debit charges and other external costs as well as a handling fee of 5.00 €.

4.3 Customers are only entitled to offsetting, even if they make complaints or counterclaims, if the counterclaims have been legally established, if ALOYAY has acknowledged them or if the claims are undisputed. Customers are only entitled to exercise a right of retention if the counterclaim is based on the same contract.

4.4 Claims from the business relationship may only be assigned to the customer with the prior written consent of ALOYAY.

4.5 If ALOYAY is entitled to claim damages from the customer instead of performance, a lump sum of 25% of the contract sum is to be paid. ALOYAY reserves the right to assert further claims against proof. The customer is permitted to provide evidence that ALOYAY has not suffered any damage at all or not in the amount of the lump sum of 25% of the contract sum.

5. terms of delivery and shipping

5.1 The delivery of our products is carried out by dispatch and to the delivery address indicated by the customer.

5.2 The standard delivery time is 2-5 days within Germany and 1-4 weeks outside Germany, unless otherwise stated in the item description. The goods will be shipped within 7 days after receipt of the order at the latest.

5.3 Delays in delivery and service due to force majeure, natural disasters as well as due to work stoppage through no fault of ALOYAY, or other unforeseeable and non-culpable obstacles to performance which cannot be overcome by reasonable expenses of suppliers or their suppliers. Auxiliary personsIn case of a delay in delivery, ALOYAY is entitled to postpone the delivery date by the duration of the disturbance of performance caused by these circumstances - at the latest for 30 days. ALOYAY and the customer are entitled to withdraw from the contract if the above mentioned reasons lead to an extension of the delivery date by more than 30 days.

5.4 If a shipment is not picked up at the post office by the customer, or is returned to ALOYAY due to wrong information at the address or name not on the bell, costs of 5.00 € will be charged to us, which will be passed on to the customer. If the shipment is to be delivered again, a flat rate of 8,90 € is due, which must be paid by the customer before the shipment is sent again.

6. revocation instruction

Right of withdrawal

The customer has the right of revocation. Customers have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the day of the sales contract on which the customer or a third person named by him, who is not the carrier, has taken possession of the last goods.

Customers who wish to exercise their right of revocation must make a clear statement - by post or e-mail - about their decision to ALOYAY. A sample of the revocation form can be found in the following link: https://aloyay.com/wp-content/uploads/2020/04/Muster-Widerrufsformular-AY-1.pdf.

In order to comply with the revocation period it is sufficient that the notification of the exercise of the right of revocation was sent before the end of the revocation period.

Consequences of revocation

If customers revoke this contract, ALOYAY has to refund all payments which have been booked by the customer - within the scope of the said contract - including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheap standard delivery offered by us) immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we have received the notification of your revocation of this contract. For this repayment ALOYAY uses the same means of payment that the customer used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the customer; under no circumstances will the customer be charged for this repayment.

ALOYAY can refuse the refund until we have received the goods back or until the customer has provided proof that the goods have been returned and that they are still in unopened condition.

Customers must return or hand over the goods immediately and in any case within fourteen days at the latest from the day on which ALOYAY was informed about the cancellation of this contract. The time limit is deemed to be met if the goods have been dispatched before the end of the fourteen day period.

Customers bear the direct costs of returning the goods.

Customers only have to pay for a possible loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods which is not necessary for the examination of the condition, property and function of the goods.

Please note that we can only refund unopened products.

The right of revocation can only be exercised if and insofar as our products have not been opened. The customer bears the burden of proof that our products have been returned unopened.

End of the revocation instruction

7. liability/claims for defects

7.1 If the delivered goods show a defect at the time of delivery, ALOYAY is obliged, at the choice of the customer, to either remove the defect or to deliver a defect-free item to the customer (supplementary performance), unless ALOYAY is entitled to refuse supplementary performance due to legal regulations. The customer has to grant ALOYAY a reasonable period of time for supplementary performance. During the supplementary performance the reduction of the purchase price (abatement), the assertion of claims for damages due to the defect or the withdrawal from the contract by the customer is excluded. The rectification of defects shall be deemed to have failed after the second unsuccessful attempt. If the subsequent performance has failed, the customer may reduce the purchase price or withdraw from the contract. The customer can only assert claims for damages under the following conditions if the subsequent performance has failed. The right of the customer to assert further claims for damages according to the following conditions remains unaffected.

7.2 ALOYAY only provides warranty for obvious defects if the customer notifies ALOYAY of these defects in writing (e.g. by letter or e-mail) within a period of 14 days after receipt of the goods. For the observance of the period it depends on the timely dispatch of the notification of defects.

7.3 If the customer makes changes to the products of ALOYAY, the customer's claims for defects are not valid, if one of these circumstances caused the defect.

7.4 ALOYAY is only liable for damages - regardless of the legal basis - in cases of intent and gross negligence.

7.5 Furthermore ALOYAY is liable for damages caused by simple negligent violation of such contractual obligations, the violation of which endangers the achievement of the purpose of the contract, or for the violation of obligations, the fulfilment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on the compliance of which the customer regularly relies and may rely. In this case, however, ALOYAY is only liable as far as the damages are typically connected with the contract and are foreseeable. Notwithstanding the following paragraph 6, ALOYAY is not liable for the simple negligent violation of other obligations than those mentioned in the preceding sentences.

7.6 The above limitations of liability in favour of ALOYAY do not apply in cases of liability according to the product liability law, in case of injury to life, body or health and also not if and insofar as ALOYAY has fraudulently concealed defects of the object of purchase. Furthermore the limitations of liability do not apply if ALOYAY has given a guarantee of quality and/or durability of the goods or parts thereof within the scope of the given guarantee. ALOYAY is, however, only liable for damages which are based on the violation of a given guarantee but which do not occur directly on the goods, if the risk of such damage is obviously covered by the given guarantee.

7.7 As far as the liability of ALOYAY is excluded or limited hereafter, this also applies to the personal liability of its representatives and vicarious agents.

8. final provision and choice of law

8.1 All legal relations between ALOYAY and the customer are exclusively subject to German law, excluding the regulations of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) of 11.04.1980.

8.2 Place of performance for the services of ALOYAY and place of jurisdiction is Berlin.

8.3 Contract language is German.

8.4 Should individual or several provisions be or become invalid in whole or in part, the validity of the remaining provisions shall not be affected. The same applies in the case of a loophole in the regulations.

Version 4/2020

🍂 -15% sparen mit dem Code: WELCOME15 🍂

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Mit dem Einkauf fortfahren

AGB

AGB

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

der ALOYAY GmbH

 

1. Geltungsbereich

1.1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über den Erwerb von Waren, die Kunden – als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB – mit der ALOYAY GmbH (nachfolgend “ALOYAY”), Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, über unseren Online-Shop abschließen.

1.2. Vorformulierte Bedingungen von Kunden, welche von den vorliegenden AGBs abweichen, werden selbst bei Kenntnis nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ALOYAY stimmt ihrer Geltung ausdrücklich und mindestens unter Einhaltung der Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) zu.

1.3. Angebote von ALOYAY sind grundsätzlich freibleibend, sofern diese nicht ausdrücklich und unwiderruflich als verbindlich gekennzeichnet wurden. Dies gilt insbesondere für Abbildungen, Zeichnungen, Maße und Gewichte, sowie für sonstige Leistungsdaten.

1.4. Sofern Kunden als Unternehmen oder Selbstständige agieren und der Kauf der angebotenen Produkte von ALOYAY einen gewerblichen oder selbstständigen Hintergrund hat, muss dies vorab schriftlich angezeigt werden. 

2. Vertragsschluss

2.1 Verträge kommen mit der ALOYAY GmbH, Friedrichstraße 171, 10117 Berlin zustande. Die Geschäftsführer Janosch Apelt und Alexander Kiefer vertreten die Gesellschaft.

2.2. Die Produkte und deren Darstellung im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot von ALOYAY dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden als Endverbraucher. Durch das Klicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der in seinem Warenkorb enthaltenen Waren gegenüber ALOYAY ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung durch ALOYAY unmittelbar nach dem Absenden durch eine von uns automatisierte E-Mail-Bestätigung. Danach ist der Kaufvertrag zu den in der Bestätigung genannten Bedingungen und Inhalten zustande gekommen.

2.3. Die bestellte Ware bleibt bis zur Bezahlung des in der E-Mail-Bestätigung genannten Gesamtbetrags in unserem Eigentum.

3. Preise

3.1. Sämtliche Preise von ALOYAY gelten in Euro und sind Bruttopreise (inklusive Umsatzsteuer) zuzüglich der gesondert ausgewiesenen Versandkosten, sofern mit dem Kunden keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde. Die Art der Verpackung erfolgt nach dem Ermessen von ALOYAY, soweit diese mit dem Endkunden keine abweichende Vereinbarung getroffen hat.

3.2. Preisänderungen behält sich ALOYAY bei der Abnahme abweichender Mengen gegenüber dem vereinbarten Umfang vor.

4. Zahlungsarten, Zahlungsbedingungen und Schadenspauschale

4.1. Kunden haben bei der Bestellung über den Online-Shop von ALOYAY folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  1. Zahlung per PayPal,
  2. Amazon Pay,
  3. Kreditkarte, 
  4. Vorkasse per Banküberweisung.

4.2. Die Zahlung gilt erst als erfolgt, sobald der Zahlungsbetrag dem Konto von ALOYAY gut geschrieben ist. Ist der Zahlungsbetrag dem Konto nicht gutgeschrieben, erhalten Kunden eine Rechnung, die 14 Tage nach dem Datum der Rechnungsstellung zuzüglich Rücklastschriftgebühren und sonstiger Fremdkosten sowie einer Bearbeitungspauschale in Höhe von 5,00 € zahlbar ist.

4.3. Kunden sind zur Aufrechnung, auch wenn von ihnen Bemängelungen oder Gegenansprüche geltend gemacht werden, nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden, ALOYAY diese anerkannt hat oder die Ansprüche unstreitig sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts sind Kunden nur befugt, wenn der Gegenanspruch auf demselben Vertrag beruht.

4.4. Ansprüche aus der Geschäftsverbindung dürfen Kunde nur mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung von ALOYAY abtreten.

4.5. Ist ALOYAY berechtigt, von Kunden Schadensersatz statt der Leistung zu verlangen, ist eine Pauschale von 25% der Vertragssumme zu zahlen. Die Geltendmachung weitergehender Ansprüche bleibt ALOYAY gegen Nachweis vorbehalten. Kunden ist es gestattet, einen Nachweis zu erbringen, dass ALOYAY ein Schaden überhaupt nicht oder nicht in Höhe der Pauschale von 25% der Vertragssumme entstanden ist.

5. Lieferung- und Versandbedingungen 

5.1. Die Lieferung unserer Produkte erfolgt auf dem Versandweg und an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. 

5.2. Die Regellieferzeit beträgt 2-5 Tage innerhalb Deutschlands und 1-4 Wochen außerhalb Deutschlands, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Die Waren werden spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Bestellung versandt. 

5.3. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Naturkatastrophen sowie aufgrund unverschuldeter Arbeitsniederlegung, oder sonstiger unvorhersehbarer und unverschuldeter, durch zumutbare Aufwendungen nicht zu überwindender Leistungshindernisse bei Anbieter oder deren Erfüllungsgehilfen, berechtigen ALOYAY, den Liefertermin um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen – längstens jedoch für 30 Tage – zu verschieben. ALOYAY und Kunden sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, sofern die vorgenannten Gründe zu einer Terminverlängerung von mehr als 30 Tage führen. 

5.4. Wird eine Sendung von Kunden nicht in der Postfiliale abgeholt, durch falsche Angaben bei der Adresse, oder Name nicht an der Klingel, an ALOYAY zurückgesendet, fallen bei uns Kosten in Höhe von 5,00 € an, welche an den Kunden weitergegeben werden. Soll die Sendung erneut zugestellt werden, wird eine Pauschale in Höhe von 8,90 € fällig, welche vor erneuter Sendung vom Kunden bezahlt werden muss.

6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Kunden steht ein Widerrufsrecht zu. Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Kaufvertrags an dem der Kunde oder eine von ihm benannte dritte Person, welche nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Kunden, die ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, müssen eine eindeutige Erklärung – per Post oder E-Mail – über ihren Entschluss gegenüber ALOYAY abgeben. Ein Muster des Widerrufsformulars findet sich im folgendem Link: https://aloyay.com/wp-content/uploads/2020/04/Muster-Widerrufsformular-AY-1.pdf.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Kunden diesen Vertrag widerrufen, hat ALOYAY alle Zahlungen, die vom Kunden – im Rahmen des besagten Vertrages – verbucht wurden, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet ALOYAY dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

ALOYAY kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden und sich diese noch im ungeöffneten Zustand befinden.

Kunden haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ALOYAY über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet wurde, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgesendet wurde.

Kunden tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Kunden müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ungeöffnete Produkte erstatten können.

Das Widerrufsrecht kann nur ausgeübt werden, wenn und soweit unsere Produkte nicht geöffnet wurden. Die Beweislast für die Tatsache, dass unsere Produkte ungeöffnet zurückgegeben werden, trägt der Kunden.

Ende der Widerrufsbelehrung

7. Haftung/Mängelansprüche

7.1. Weist die gelieferte Ware zum Zeitpunkt der Lieferung einen Mangel auf, ist ALOYAY nach Wahl des Kunden verpflichtet, den Mangel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache dem Kunden nachzuliefern (Nacherfüllung), es sei denn, dass ALOYAY aufgrund der gesetzlichen Regelungen zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Der Kunde hat ALOYAY eine angemessene Frist zur Nacherfüllung zu gewähren. Während der Nacherfüllung ist die Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung), die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen wegen des Mangels oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden ausgeschlossen. Die Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Kunde den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche zu den nachfolgenden Bedingungen kann der Kunde erst geltend machen, wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist. Das Recht des Kunden zur Geltendmachung von weitergehenden Schadensersatzansprüchen nach den nachfolgenden Bestimmungen bleibt unberührt.

7.2. Für offenkundige Mängel leistet ALOYAY nur Gewähr, wenn der Kunde diese Mängel innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware in Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) anzeigt. Für die Einhaltung der Frist kommt es auf die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige an.

7.3. Nimmt der Kunde Änderungen an den Produkten von ALOYAY vor, entfallen Mängelansprüche des Kunden, soweit einer dieser Umstände den Mangel herbeigeführt hat.

7.4. ALOYAY haftet nur für Schäden – gleich aus welchem Rechtsgrund – in den Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit.

7.5. Darüber hinaus haftet ALOYAY für Schäden, die sie durch einfache fahrlässige Verletzung solcher Vertragspflichten verursacht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf. In diesem Fall haftet ALOYAY jedoch nur, soweit die Schäden in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind. ALOYAY haftet unbeschadet des nachfolgenden Abs. 6 nicht für die einfache fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

7.6. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen zugunsten von ALOYAY gelten nicht in den Fällen der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und auch dann nicht, wenn und soweit ALOYAY Mängel der Kaufsache arglistig verschwiegen hat. Die Haftungsbeschränkungen gelten ferner nicht, soweit ALOYAY bezüglich der Ware oder Teile derselben eine Beschaffenheits- und/oder Haltbarkeitsgarantie abgegeben hat im Rahmen der abgegebenen Garantie. Für Schäden, die auf der Verletzung einer abgegebenen Garantie beruhen, aber nicht unmittelbar an der Ware eintreten, haftet ALOYAY allerdings nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der abgegebenen Garantie erfasst ist.

7.7. Soweit die Haftung von ALOYAY hiernach ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

8. Schlussbestimmung und Rechtswahl

8.1 Für alle Rechtsbeziehungen zwischen ALOYAY und dem Kunden gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Vorschriften des Übereinkommens der Vereinten Nationen vom 11.04.1980 über den internationalen Warenkauf (CISG).

8.2. Erfüllungsort für die Leistungen von ALOYAY und Gerichtsstand ist Berlin.

8.3. Vertragssprache ist deutsch. 

8.4. Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Gleiches gilt im Fall der Regelungslücke.

Version 4/2020