Kostenloser Versand ab 50€

Shopping Cart

Your cart is empty

Continue Shopping

Cancellation policy

Right of cancellation

Customers have a right of revocation. Customers have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the day of the purchase contract on which the customer or a third person designated by him, who is not the carrier, has taken possession of the last goods.

Customers who wish to exercise their right of revocation must make a clear statement - by post or e-mail - about their decision to ALOYAY. A sample of the revocation form can be found in the following link: https://aloyay.com/wp-content/uploads/2020/04/Muster-Widerrufsformular-AY-1.pdf.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that the notification of the exercise of the right of withdrawal was sent before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of revocation

If customers revoke this contract, ALOYAY has to refund all payments made by the customer under this contract, including the delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a different delivery method than the standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we have received the notice of your revocation of this contract. For this repayment ALOYAY uses the same means of payment that the customer used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the customer; under no circumstances will the customer be charged for this repayment.

ALOYAY can refuse the refund until we have received the goods back or until the customer has provided proof that the goods have been returned and that they are still in unopened condition.

Customers must return or hand over the goods immediately and in any case within fourteen days at the latest from the day ALOYAY was informed about the cancellation of this contract. The time limit is deemed to be observed if the goods have been dispatched before the end of the fourteen day period.

Customers bear the direct costs of returning the goods.

Customers only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking their condition, properties and functionality.

Please note that we can only refund unopened products.

The right of withdrawal can only be exercised if and to the extent that our products have not been opened. The burden of proof for the fact that our products have been returned unopened is borne by the customer.

Special notes

If you finance this contract by means of a loan and revoke it later, you are also no longer bound by the loan agreement, provided that both contracts form an economic unit. This is to be assumed in particular if we are also your lender or if your lender uses our cooperation with regard to the financing. If we have already received the loan when the revocation becomes effective, your lender will assume our rights and obligations under the financed contract in relation to you with regard to the legal consequences of the revocation or return. The latter does not apply if the present contract concerns the acquisition of financial instruments (e.g. securities, foreign exchange or derivatives).

If you want to avoid a contractual obligation as far as possible, make use of your right of revocation and also revoke the loan agreement if you also have a right of revocation for this.

End of the revocation instruction

-40% Black Friday Deal 🖤 Code: ALOEBF

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Mit dem Einkauf fortfahren

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Kunden steht ein Widerrufsrecht zu. Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Kaufvertrags an dem der Kunde oder eine von ihm benannte dritte Person, welche nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Kunden, die ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, müssen eine eindeutige Erklärung – per Post oder E-Mail – über ihren Entschluss gegenüber ALOYAY abgeben. Ein Muster des Widerrufsformulars findet sich im folgendem Link: https://aloyay.com/wp-content/uploads/2020/04/Muster-Widerrufsformular-AY-1.pdf.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Kunden diesen Vertrag widerrufen, hat ALOYAY alle Zahlungen, die vom Kunden – im Rahme des besagten Vertrages – verbucht wurden, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet ALOYAY dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

ALOYAY kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht haben, dass die Waren zurückgesandt haben und sich diese noch im ungeöffneten Zustand befindet.

Kunden haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ALOYAY über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet wurde, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgesendet wurde.

Kunden tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Kunden müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ungeöffnete Produkte erstatten können.

Das Widerrufsrecht kann nur ausgeübt werden, wenn und soweit unsere Produkte nicht geöffnet wurden. Die Beweislast für die Tatsache, dass unsere Produkte ungeöffnet zurückgegeben werden, trägt der Kunden.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Ende der Widerrufsbelehrung